Precht empfiehlt Klimaliste

David Precht ab Minute 17:09 im Video:

Aber, das was man nicht unterschätzen sollte, ist politisch initiativ zu werden. Es gibt ja nicht nur die Grünen,  es gibt ja auch die diversen Klimalisten, die die positive Folge haben, dass sie den Grünen im Augenblick Feuer unterm A… machen, damit sie sich nicht auf allzu große Kompromisse mit der CDU in der künftigen Regierungskoalition einlassen. Die ihnen sagen: „Hier passt mal auf, wir sind euer gutes Gewissen“. Im Grunde genommen, verhält sich die Klimaliste zu den Grünen, wie sich die aufkommende Linkspartei damals zur SPD verhalten hat: „Was ist eigentlich euer ursprünglicher Markenkern? Wofür wart ihr denn eigentlich mal da?“ Und sich dort zu engagieren zum Beispiel, das halte ich für richtig gut und sinnvoll und das hat auch einen politischen Impact.